Patenwehr

Die Patenschaft bei unserem Gründungsfest übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Appetshofen - Lierheim

Nach altem Brauch übernehmen wieder unsere Freunde von der Wehr aus Appetshofen - Lierheim die Patenschaft bei unserem Feuerwehrfest. Der Brauch, bei der jeweils anderen Wehr bei Festen die Patenschaft zu übernehmen, reicht bis zu den Gründungsjahren beider Feuerwehren zurück! Im Januar 2004 wurde die Patenschaftsübernahme per Handschlag der Vorstände Walter Hubel (Alerheim) und Ernst Hussel (Appetshofen - Lierheim) besiegelt.

Auf dem Bild von links:1. Kommandant Roland Göttler (Alerheim), 1. Vorstand Ernst Hussel (Appetshofen - Lierheim), 1. Vorstand Walter Hubel (Alerheim), 1.Kommandant Heinrich Doppelbauer (Appetshofen - Lierheim).

Unsere Patenwehr Appetshofen - Lierheim im Jahr 2000

(Gruppenbild im Schloß Lierheim aus der Festschrift zum 125 - jährigen Gründungsjubiläum)